Informationen

In Musterküchen kann man sich häufig über die modernsten Produkte für Küchen informieren. Nicht selten entscheidet man sich für den Kauf von Produkten, weil sie in einer Musterküche perfekt aufeinander abgestimmt präsentiert wurden. Mittlerweile lässt sich daher auch eine niederländische Erfindung immer öfter in Musterküchen finden. Die Rede ist von dem sogenannten Quooker.

Was ist ein Quooker?
Sicher stellt sich jetzt die Frage, was denn eigentlich ein Quooker ist. Beim Quooker handelt es sich um einen Wasserhahn der neben kaltem und warmen Wasser auch noch kochendes Wasser zur Verfügung stellt. Anders als bei Wasserkochern hat man beim Quooker keine Wartezeit und bekommt sofort sein kochendes Wasser aus dem Wasserhahn.

Modern, sparsam und sicher
Der Quooker ist auf Grund seiner Bauweise enorm sicher und sparsam. Einerseits verfügt er über eine spezielle Kindersicherung, so dass sich Kinder nicht verbrühen können andererseits ist er, wie jeder Wasserhahn, kinderleicht zu bedienen. Außerdem spielt der Umweltschutz eine entscheidende Rolle, da der Quooker wasser- und energiesparend ist. Man hat also nicht nur sofort kochendes Wasser, sondern schont auch noch die Umwelt.